DAS HOTEL IM ZENTRUM VON BELGRAD

Unsere Lage ist ein idealer Anfangspunkt für die Besichtigung der Stadt, sowie für die Stadrundfahrten durch Belgrad. Wir sind die perfekte Auswahl für die Unterkunft im Zentralviertel der Stadt. Das Belgrade City Hotel befindet sich auf einer ausgezeichneten Lage, gegenüber dem Hauptbahnhof, der Hauptbusstation und in der Nähe von den bekanntesten Clubs, bzw. im unmittelbaren Zentrum von allen Erreignissen, vom weitberühmten Belgrader Nachtleben und den bekannten Partyflößen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die Fußgängerzone, touristische Attraktionen sowie die geschäftlichen und Einkaufszentren sind sehr nah, nur ein Paar Fußminuten entfernt. Falls Sie lieber mit einem Verkehrsmittel fahren möchten, hat das Hotel ausgezeichnete Verbindungen mit allen Teilen von Belgrad.

Wichtige Hinweise: Die Mappe und Richtungen sind nur zum Zwecke der Information. Obwohl wir uns sehr bemühen, Ihnen die besten möglichen Informationen über die Lage des Belgrade City Hotels zu geben, alle Details können wahrscheinlich nicht so detailiert sein, wie wir es wollten. Wir bitten Sie deshalb, das Hotel direkt zu kontaktieren, um gültigen und vollkommenen Informationen über die Lage, bzw. die Hinweise für die Fahrt oder die Informationen über die Ankunft mit dem Stadtverkehr zu bekommen.

 

Vom Lufthafen

Das Belgrade City Hotel befindet sich 17 km vom Flughafen "Nikola Tesla", was zirka 15 Minuten mit dem Auto, bzw. 30-45 Minuten mit dem öffentlichen Verkehr entfernt ist. Gleichfalls kann das Hotel auch den Flughafen-Transfer für Sie organisieren. Falls Sie sich für Taxi entschließen, schreiben Sie unbedingt die Nummer des Fahrzeuges, die Ihnen der/die Operateur gibt. Rahmenpreis für die Fahrt beträgt zirka 20€. Mehr Details erhalten Sie auf unserer Kontaktseite.

Hauptbusstation und Hauptbahnhof

Das Belgrade City Hotel befindet sich gegenüber dem Hauptbahnhof und 150m diagonal zu der Hauptbusstation, nur zwei leichten Fußminuten entfernt. Falls Sie mit dem Zug kommen, alles was Sie zu tun brauchen, ist über die Straße zu gehen, und falls Sie mit dem Bus kommen, brauchen Sie vom Hauptausgang nach rechts zu gehen und schnell erkennen Sie das Gebäude unseres Hotels in der Mitte von Savski Platz.

Öffentlicher Verkehr

Vor dem Hotel gibt es zahlreiche Linien des öffentlichen Verkehrs, nämlich die Busse und Straßenbahnen. Straßenbahnlinien sind 2, 7,9,12 und 13 und Buslinien sind 78, 83, 601, 511, 46, 51, 92 und diese Linien verbinden alle Teile von Belgrad und seine Stadtränder. Eben deshalb betonen wir die Zugänglichkeit unseres Hotels und seine ausgezeichnete Lage als großer Vorteil für alle unsere gegenwärtigen und zukünftigen Gäste, die eine leichte und einfache Besichtigung sowie Bewegung durch Belgrad brauchen.

Touristische Attraktionen

Das Belgrade City Hotel befindet sich im Herzen von Belgrad und stellt eine perfekte Basis für den Einkauf, Restaurantbesuche, sowie für das Nachtleben dar. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie Sveti Sava Tempel, Kalemegdan-Burg, der Fluß Sava (mit Partyflößen) und Bohemienviertel Skadarlija sind nur gering vom Hotel entfernt. Die Nähe des öffentlichen Verkehrs macht alle Viertel von Belgrad für alle Hotelsgäste sehr zugänglich.

 

Geschäftszonen

Die Lage des Belgrade City Hotels ist auch für die Geschäftsreisende wegen der Nähe von Geschäftszonen wie Konferenzzentrum Sava, Belgrader Arena, Belgrader Messe, Parlament, Kneza Miloša Straße, wo zahlreiche Botschaften sind, ideal, und alles das ist nur 5 bis 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

HOTEL LOCATED IN BELGRADE CENTRE

Our central location is the perfect starting point for wandering throughout the city centre and taking tours around the most famous landmarks. It’s the perfect choice for city centre accommodation Belgrade. Belgrade City Hotel enjoys a wonderful location opposite Belgrade's Central Station and neighbouring the majestic nightlife clubs and river rafts. Iconic Belgrade landmarks, also pedastrian area and the main tourist attractions are within easy walking distance with the city's shopping streets also situated nearby. The hotel has excellent connections with public transport and is within easy walking distance of Belgrade central shopping and entertainment districts.

Important: Map and directions are for information purposes only. While we hope to provide the best mapping information for Belgrade City Hotel, some mapping details may not be as accurate as we would like. Please contact hotel directly to obtain the most current and complete location information and driving directions.

 

Airport distance

Our hotel is located 17km from airport Nikola Tesla. It's approximatly about 15 min by car, 30-45 mins by public transportation. Also, hotel can organize for you airport transfer. If you decide to take taxi please check some numbers, and remember when you make a call to the taxi company, first you should write down the number of taxi car which will give you operator. Approximate price per direction is EUR 20. For more details how to reach the hotel from airport check on our Contact page.

Bus and train stations distance

Belgrade City Hotel is situated opposite Main Railway Station 50m and 150m diagonally from Bus Station, just few minutes of walking distance. If you are coming by train, all you need to do is to cross over the street from main entrance of train station. Also, if you are coming by bus, your will reach the hotel with only a few minutes of walk, from main entrance you just need head up right side an soon you will recognize our building that adorns the square.

Public transportation

In front of the hotel are numerous intersecting lines of public transport, buses and trams. Tram stop lines are 2,7,9,12 and 13  and  buses  78,83,601,511,46,51,92  and these lines are covering almost all routes to all parts of Belgrade and its suburbs. That is why we especially emphasize the prime accessibility of our hotel and an exceptional position as a great advantage to all our staying and future guests to make thay visiting and motion through Belgrade easier.

Belgrade tourist atractions distance

The hotel is located in the heart of Belgrade, forming the perfect base for shopping, restaurant visits and nightlife. Such famous attractions as the Saint Sava Temple, Kalemegdan old forteress, river Sava (raft clubs and restaurants) and bohemian quart Skadarlija are in walking distance of the hotel. Its vicinity to public transport makes it easy to come to all parts of Belgrade City.

 

Buissnes area distance

The location of our Belgrade City Hotel is ideal for business travelers due to our porximity to the business districts such as Convention Centre Sava, Belgrade Arena, Belgrade Fair, Embassies area, Parliament which are situated from 5 to 10 minutes driving distance.